Die Dämonen der ewigen Nacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sterbehilfe für Männer

3 verfasser

Nach unten

Sterbehilfe für Männer Empty Sterbehilfe für Männer

Beitrag  xxNemesisxx Mi 02 März 2011, 20:52

Gestern abend haben meine Frau und ich ,am Tisch sitzend über einiges diskutiert.
Dann kammen wir auf Sterbehilfe zu sprechen.Zu dem sensiblen Thema,Wahl zwischen Leben und Tod,habe ich ihr gesagt:

"Wenn's mal soweit kommen sollte ,lass mich nicht in einem silchen Zustand!
Ich will nicht leben nur von Maschienen abhängig und von Flüssigkeiten aus einer Flasche .
Wenn ich in diesem Zustand bin, dann schalte bitte die Maschienen ab,die mich am Leben erhalten."

Da ist sie aufgestanden,hat den Fernseher und den Computer ausgemacht und mein Bier weggeschüttet!


Die blöde Kuh!
xxNemesisxx
xxNemesisxx

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 01.08.10

Nach oben Nach unten

Sterbehilfe für Männer Empty Re: Sterbehilfe für Männer

Beitrag  kaorinight Mi 02 März 2011, 21:22

das thema ist wirklich schwierig.
ich sehe das zwar ganz ähnlich wie du, aber ich glaube für viele und gerade wie es scheint auch für deine frau ist es nicht leicht zu verstehen.
man selbst betrachtet das so nüchtern, aber versuch dich mal in ihre lage zu versetzen wenn es soweit ist, da einfach den stecker zu ziehen kann nicht jeder, auch wenn man es vlt versprochen hat. mit genügend abstand den man zum jetzigen zeitpunkt zu diesem thema hat, lässt einem diese entscheidung erleichtern, aber ic glaube wer davor steht und diese entscheidung einfordern muss, bekommt das große schlucken.

vlt sollte jeder der sich mit diesem thema beschäftigt einen gewissen film ansehen, auf dessen namen ich gerade nicht komme. der behandelt das thema wachkoma glaub ich, bzw. einen ähnlichen standpunkt wo ein leben nur von maschinen am leben erhalten wird, und wärend dieses traumas durchlebt die person den realistischten horror den man sich vorstellen kann und will nur davon befreit werden, was aber nicht passiert, da die maschinen nicht abgestellt werden.

könnte mir vorstellen, das der film ein klein wenig den sinn deines denkens darlegen könnte, ob er wirklich hilft dieses thema besser zu diskutieren weiß ich aber nicht.

edit: suplime oder so ähnlich ieß der film, ist schon etwas her, hab die handlung auch nciht mehr ganz im kopf, aber ich glaub mir hat er damals ein klein wenig geholfen
kaorinight
kaorinight

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 27.12.10

Nach oben Nach unten

Sterbehilfe für Männer Empty Re: Sterbehilfe für Männer

Beitrag  Ames Do 03 März 2011, 16:34

Hehe... der Joke ist gut... Maschinen und Flaschen... jaja... Twisted Evil Twisted Evil
Ich hab den Witz auch erst beim zweiten mal gecheckt...

Aber, um trotzdem das Thema mal ernsthaft aufzugreifen...
versetz dich mal in deine Frau. Sie soll entscheiden, dich zu töten (so kommt es ihr zumindest vor) und da sie dich liebt, und die Hoffnung hat, dass du vielleicht wieder zu dir kommst, hat sie so reagiert. Ich kann das verstehen. Ich könnte nicht so einfach entscheiden, meine Frau sterben zu lassen. Eher würde ich mir das Herz rausreißen.

Aber davon mal ab. Ich hab vor langer Zeit eine Verfügung unterschrieben, aus der ganz klar hervorgeht, dass ich nicht weiterbehandelt werden will, wenn die Chance auf Heilung oder Erwachen unter 50% fällt, bzw wenn nach einer gewissen Zeit im Koma keine Verbesserung mehr zu erwarten ist. Da solche Verfügungen mittlerweile bindent sind, ist meine Frau damit von dieser Entscheidung etwas entbunden...
Ich kann nur jedem raten, sich bei einem Arzt oder Notar beraten zu lassen... und das mit seinem Partner in Ruhe durchzugehen. Da meine Verfügung vor der Ehe unterschrieben wurde, sollte ich das auch mal wieder neu aufsetzen... tüdelü...
Ames
Ames
Admin

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 41
Ort : Hohenlimburg

Nach oben Nach unten

Sterbehilfe für Männer Empty Re: Sterbehilfe für Männer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten